BLOG.

BLOG.

Das erwartet dich – Hier findest du ganz viel Inspiration, Tipps und Infos für deine nächste Reise. Hier profitierst du von Finns Struktur und Leidenschaft, Infos zu sammeln und weiterzugeben. Schau dich in Ruhe um. Egal, ob es eine Info zu einem speziellen Land ist, oder zum Leben on the Road. Solltest du nicht fündig werden, fühl dich herzlich eingeladen, uns auf unseren Social Media Plattformen oder hier über unser Kontaktformular zu schreiben! Wirfreuen uns, wenn wir weiterhelfen können!

Reiseziele & Inspiration

Türkei

Wir haben tausende Geschichten gehört. „Ein Türkei Roadtrip ist wie in einer ganz andere Welt“. Und ja, dem können wir bislang voll und ganz zustimmen. Von Millionen-Metropolen bis hin zu einzigartigen Naturspektakeln ist hier alles vorhanden & genau auf diese Vielfalt freuen wir uns sehr! Da wir uns aktuell hier befinden, wird sich der Blog mit jedem Spot erweitern. Es lohnt sich also regelmäßig vorbeizuschauen!

Griechenland

In Griechenland hatten wir wohl die entspannteste Zeit seit unserer Vollzeit-Reise. Entspannte Menschen, leckeres Essen und unfassbar paradiesische Landschaft. Dieses Land hat wirklich alles, wovon wir Vanlifer träumen. Nicht umsonst haben wir hier ganze 8 Monate verbracht.

Albanien

Hier verbrachten wir eine ereignisreichen und mal ganz andere Welt. Wir konnten hier überall frei Campen. Am Strand mit den Einheimischen Angeln & volle, aber herzliche Marktbesuche sind hier keine Seltenheit. Was du beachten musst, haben wir dir hier zusammengefasst.

Montenegro

Montenegro – ein Land, was unterschiedlicher nicht sein kann. Im Innland findest du unberührte Natur und an der Küste wahnsinnig schöne Strände und touristische Angebote. Uns hat besonders das Innland total fasziniert & hier findest du unsere Highlights zu diesem vielseitigen Land.

Bosnien

Wer auf Natur und wenig Tourismus steht, sollte auf jeden Fall mal nach Bosnien reisen. Dort gibt es wahnsinnig schöne Natur, viele Wasserfälle & Nationalparks. Besonders die Menschen in Bosnien haben es uns angetan. 

Kroatien

In Kroatien verbrachten wir bereits zwei Urlaube. Den ersten in Bulli Fiete durch Istrien und bei dem zweiten Aufenthalt durften wir mit Carlo den Süden und einige Inseln Kroatiens bereisen. Wir zeigen dir unsere Highlights und warum du Kroatien auf jeden Fall bereisen solltest.

Spanien & Portugal

Mit unserem alten Bulli Fiete reisten wir 2020 durch Frankreich, Spanien und Portugal. Wir erlebten eine tolle Zeit während der Pandemie mit einsamen Stellplätzen, traumhaften Stränden und fantastischem Wetter.