Neue Sitzbezüge für den Bulli – DriveDressy

Wir waren auf der Suche nach einer stylischen Aufwertung für den Innenraum unseres Bullis. Seit ein paar Monaten haben wir nun im Bulli die „Vintage Leaves“ Sitzbezüge von DriveDressy eingebaut.
Warum gerade DriveDressy und warum wir davon so begeistert sind, erfährst du hier.

Wie sind wir eigentlich auf DriveDressy gestoßen?
Unseren ersten richtigen Berührungspunkt mit Drive Dressy hatten wir 2020 auf der Caravan Messe in Freiburg.
Die Muster springen wirklich sofort ins Auge und waren für uns direkt ein Eyecatcher.
Da unser Bulli zu dem Zeitpunkt noch relativ nackt war, also kein Dachträger, kein Ausbau etc. Merkten wir uns die Sitzebzüge von Drive Dressy für später. Aber eins war klar, wir wollten auf jeden Fall solche Sitzebzüge weil unsere originalen Sitzen eher hässlich blau und auch schon etwas abgenutzt aussahen.

Warum DriveDressy?
Aber warum solche Sitzbzüge und nicht „einfache“ für weniger Geld?
Ganz ehrlich – wir sind der Meinug wer billig kauft, kauft zweimal! Das haben wir in unserem Leben als Vanlifer schon oft genug macht und sind oft genug auf die Schnauze geflogen ;D
Und bei Drive Dressy am Messestand konnten wir bereits probesitzen, die Stoffe fühlen und uns Gedanken zum Design machen – was übrigens individuell gestalten werden kann! (:
Es ist halt keine Massenware, sondern wird noch in Handarbeit in Bayern genäht. Und das individuell, für jeden Kunden und jeden Sitz angepasst. Wo gibt es sonst so einen mega Service?

3D-Konfigurator
Auf der Website kann man dann sein Fahrzeug auswählen und in einem 3D-Konfigurator sehen, wie das Design auf den sitzen aussieht. Die Gestaltungsmöglichkeiten und Designs sind so viele, dass wir uns lange gar nicht entscheiden konnten ;D
Wer sich erinnert hat vielleicht sogar bei Instagram mit abgestimmt, welches Muster es am Ende werden soll (:
Damit auch nichts schief gehen kann, wird anschließend auch ein „Sitzformcheck“ gemacht, bei dem alle Indikatoren geklärt werden. Sollen die Kopfstützen mit geliefert werden? Was sind für Airbags verbaut? Einfach alles! Anschließend noch Fotos von den originalen Sitzen angehängt und dann kann die Bestellung raus! (:

Probiere hier im 3D-Konfigurator mal aus was dir gefällt und wie die einzelnen Designs wirken

Einbau
Den Einbau haben wir uns tatsächlich deutlich schwieriger und zeitintensiver vorgestellt.
Am Ende lief alles reibungslos und schnell ab. Wir haben für beide Vordersitze inkl. Armlehnen & Kopfstützen und der kompletten Rückbank um die 30 Minuten gebraucht.
Wie der Einbau genau funktioniert hat könnt ihr hier sehen:

Qualität & Passform
Wir wussten, dass die Qualität gut ist, waren aber echt positiv überrascht, wie gut sie wirklich ist!
Die Passform ist tatsächlich wie eine zweite Haut  und lässt sich auf den ersten Blick nicht erkennen, dass diese lediglich über den originalen Sitzen liegen.
Nach circa einer Woche haben wir die Sitze einmalig „nachgespannt“ da diese sich noch etwas gedehnt haben. Das wird aber von DriveDressy auch so angegeben.
Mittlerweile, 4 Monate später, ist die Passform immer noch Ideal, es rutscht nichts!

Empfindlichkeit, Hund & Kind
Wie ihr vielleicht wisst, haben wir ja selber einen Hund (Linus) und hatten ehrlicher Weise auch bedenken ob die Bezüge das so gut abkönnen, wenn sie mal dreckig werden.
Klare Antwort, die Dinger sind Pflegeleicht!
Unsere aktuellen Bezüge sind aus Baumwolle mit einer Schutzschicht (die bedruckte Schicht) und können auch mit Wasser etc. Abgewischt und gereinigt werden.
Auch eine Handwäsche oder bei leichtem Schlendergang in der Waschmaschine ist eine Reinigung geeignet.

Die neuen Stoffe sind sogar voll waschbar und noch schmutzabweisender.

Rabattcode
Wenn du schon schicke Sitzbezüge in Aussicht hast, kannst du mit unserem Link 5% auf deine gesamte Bestellung (ohne Mindestbestellwert).

Klicke hier und such´dir was cooles aus (:

DriveDressy bietet übrigens auch
– Kissenbezüge
– Meterware
– Matratzenbezüge
und demnächst noch weitere coole Dinge, sei gespannt (:

Werbung – Bezahlte Werbekooperation mit DriveDressy.